Plant Simulation Support & Wartung

SimPlan bietet allen Nutzern der Software Plant Simulation die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag abzuschließen.

Bei akademischen Lizenzen ist die Wartung im ersten Jahr verpflichtend abzuschließen.

wartung_support

Der Wartungsvertrag umfasst folgende Leistungen:

Lieferung von Software-Updates

  • Dazu gehört die Lieferung neuer Softwarereleases mit neuen und verbesserten Funktionalitäten sowie Bugfixes / Updates.

Fehlerbehebung

  • SimPlan dokumentiert jeden von Kundenseite gemeldeten Fehler und sorgt für eine zügige Behebung durch den Softwareentwickler (Siemens PLM Software). Eine Fehlerbehebung kann aus einem separaten Patch oder einem Workaround bestehen. Sie kann ebenso in dem nächsten zur Verfügung stehenden Release der Software erfolgen.
  • Support E-Mail: Support.Plant@simplan.de

Telefonische Unterstützung

    • Kunden mit einem Wartungsvertrag haben die Möglichkeit telefonischen Unterstützung zu erhalten. Dazu stellt ihnen SimPlan eine Telefonnummer zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung. Der Kunde erhält weiterhin die Möglichkeit, dem unseren Service-Mitarbeitern über das Internet Anfragen zu stellen.
    • Support Hotline für Wartungskunden: 06181 6107197

Zugang zum Siemens PLM Software Support

    • Siemens PLM stellt allen Softwarekunden einen Supportbereich zur Verfügung, das Siemens Global Technical Access Center (GTAC). Hier gibt es die Möglichkeit der Online-Lizenzverwaltung, einen Downloadbereich für Updates und Softwarereleases sowie einen Forenbereich (Bulletin Board).

Siemens PLM Community

Die Siemens PLM Community ist eine Plattform mit Foren für alle Siemens PLM Produkte, u.a. auch für Plant Simulation und ist ohne Wartungsvertrag kostenfrei nutzbar. Unsere Consultants sind hier sehr aktiv, um Anwendern bei Fragen rund um Plant Simulation zu unterstützen. Melden Sie sich einfach an und stellen Sie Ihre Fragen.

Weitere Informationen und Downloads

  • Anleitung zur Ermittlung der CID

  • Tool zur Ermittlung der CID von Siemens (zip-file):

Benötigen Sie Unterstützung bei der Nutzung von Plant Simulation?

  • Host ID Wechselantrag (Rücksendung an SimPlan notwendig)

  • Siemens PLM Software - Vorteile Wartung

Menü